WhaleWatching mit Mayas Legacy 

http://sanjuanislandwhalewatch.com/

 

Am 27.06.17 habe ich auf einer Whale Watching Tour den Transient Orca Pod bekannt als T123As getroffen. 
Sie bestehen aus der Mutter Sidney (T123), ihrem älteren Sohn Stanley (T123A) und ihrem jüngsten Kalb Lucky (T123C), dessen Geschlecht noch unbekannt ist. 
Meistens werden die drei noch begleitet von einem Weibchen (T122), die jedoch diesmal nicht dabei war. 

T123A Stanley hat auf der linken Seite der Rückenflosse eine kleine Narbe von einem Satelite-Tag, den er mit zwei Pfeilen angeschossen bekommen hat. 
Das Datum weiß ich leider nicht mehr, aber der Tag fiel ab und hinterließ die Verletzung. 
Letztes Jahr ist ein Tier der Southern Residents (L95 Nigel) and einer Infektion als Folge einer solchen Markierung verstorben. 

Mehr Informationen dazu findet ihr hier

https://www.whaleresearch.com/l95update

 

 

Zusatzinfo: 
Alle Bilder wurden unter den geltenden Richtlinien für Abstand und Verhalten um Meeressäuger in Washington aufgenommen.

Es ist verboten, sich den Walen mehr als 200m zu nähern. Diese Gruppe hat beschlossen, zu uns zu kommen, der Motor war zu der Zeit ausgeschaltet und es bestand keinerlei Gefahr für die Tiere. 

Mehr Informationen über die Richtlinien gibt es hier: 

http://www.bewhalewise.org/